Ralf Seekatz MdEP - Für Rheinland-Pfalz in Europa

Zoom-Meeting mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Als CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament haben wir uns heut mit dem deutschen Bundesgesundheitsminister ausgetauscht. Jens Spahn sprach mit uns über aktuelle Entwicklungen und Maßnahmen der Bundesregierung im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Auch wenn ich nicht immer mit allen getroffenen Entscheidungen einverstanden war, gibt es Licht am Ende des Tunnels. Impfstoffe stehen bald bereit und erste Impfkonzepte sind entwickelt. Aufgrund der leider wieder steigenden Zahlen heißt es jetzt aber noch mal Kontakte weiter zu reduzieren, wo es nur irgendwie geht.
Gleichzeitig müssen wir dafür sorgen, dass alle betroffenen Unternehmen schnell ihre versprochenen Hilfen ausgezahlt bekommen. Nur wenn wir den Mittelstand und auch die Soloselbstständigen weiterhin unterstützen, gibt es für die deutsche Wirtschaft am Ende kein böses erwachen.

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament