Wirtschaftspolitischer Bericht aus Brüssel

Ein spannender Austausch mit vielen Unternehmerinnen und Unternehmern aus Rheinland-Pfalz. Die digitale Veranstaltung des Wirtschaftsrates der CDU e.V. stand unter dem Motto “Wirtschaftspolitischen Bericht aus Brüssel“, bei der ich über die aktuellen Herausforderungen im Europäischen Parlament berichten durfte.

Neben den andauernden Auswirkungen der Ukraine-Krise und der damit verbundenen Unsicherheit der #Energiepolitik habe ich über die Auswirkungen der Verordnungen zum Thema Umweltschutz, Fachkräftemangel und Inflation referiert.

Viele Unternehmen leiden unter der politischen und wirtschaftlichen Gesamtsituation und schauen mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. Ein regelmäßiger Austausch mit der Wirtschaft ist mir ein wichtiges Anliegen, damit die Politik weiß, wo der Schuh drückt und an den richtigen Stellschrauben dreht.

Vielen Dank an alle Gäste und an den Sektionssprecher Thomas Wolff für die gute Moderation.

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament