Sommertour23 - EEW Energy from Waste

Zusammen mit dem 1. Beigeordneten des Landkreises Mayen-Koblenz, Pascal Badziong, konnte ich hinter die Kulissen von EEW Energy from Waste blicken – dem Betreiber des Industrieheizkraftwerks auf dem Gelände von thyssenkrupp Rasselstein GmbH in Andernach.

EEW Energy from Waste ist seit 2008/2009 der führende Partner in Andernach und Umgebung für thermische Abfallverwertung. Jährlich werden hier etwa 140.000 Tonnen Ersatzbrennstoffe verarbeitet. Die daraus gewonnene Energie, sei es in Form von Prozess- und Heizdampf oder als Strom, versorgt das Weißblechwerk von thyssenkrupp an 365 Tagen im Jahr.

Ein herzlicher Dank geht an den technischen Geschäftsführer Marc Kesselheim und Erik Schreiner für die interessanten Einblicke!

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament