Neubau der DRK #rettungswachediez!

Heute trafen wir uns zur Baubesichtigung der neuen Rettungswache in Diez. Für 2,5 Millionen € bauen wir auf einer Grundstücksfläche von 2700 m² die erste grüne Rettungswache in Rheinland-Pfalz. Unser Energieberater Thomas Sturm und der Architekt Thomas Schäfer erläuterten, dass die Rettungswache klimaneutral geplant sei und Photovoltaik, Wärmepumpe und Wärme- und Kälte Rückgewinnung genutzt würden. Der Neubau soll noch in diesem Jahr fertig werden. Von hier aus fahren dann unsere Rotkreuzkameraden circa 4000 Einsätze im Jahr! Ebenfalls vor Ort waren Landrat Frank Puchtler sowie unser Geschäftsführer Hubertus Sauer und sein Stellvertreter Michael Schneider! Weitere Einzelheiten erläuterte unser Wachenleiter Hofmann.

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament