EU-Projekttag: Europa kommt in die Schule

Jedes Jahr gehen deutschlandweit Politikerinnen und Politiker in Schulen und diskutieren mit jungen Menschen über Europa. Sehr gerne bin ich der Einladung von dem Sophie-Hedwig-Gymnasium in Diez gefolgt, die mich bereits vor längerer Zeit zu Ihrem EU-Projekttag eingeladen haben.

Nach einer kurzen Erläuterung über meine Arbeit als Mitglied des Europäischen Parlaments sowie meiner politischen Laufbahn, startete ein ausführlicher Dialog. Neben allgemeinen Fragen zu meinen Abläufen in Brüssel, Straßburg und dem Wahlkreis standen die Auswirkungen zur Ukraine-Krise im Mittelpunkt. Die Schüler wünschen sich ein schnelles Ende des Krieges und für immer Frieden in Europa.

Vielen Dank an Herrn Gürth und sein Team für die perfekte Vorbereitung sowie den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9 für die rege Beteiligung an der abschließenden Fragerunde zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament