Endlich wieder Besuch in Brüssel!

Nach zwei langen Jahren der Pandemie durfte ich heute wieder eine Besuchergruppe in Brüssel begrüßen. Mit 28 Schülerinnen und Schülern des Leistungskurses Sozialkunde des Martinus-Gymnasium Linz diskutierte ich über aktuelle Entwicklungen der europäischen Politik und meine Arbeit im Europäischen Parlament.

Wichtigstes Thema war natürlich auch heute der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.

Welche Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht? Wie steht es um unsere Energie- und Lebensmittelversorgung und was unternimmt die EU, um zu helfen, den Krieg so schnell wie möglich zu beenden? Nur einige der wichtigen Fragen der interessierten Schülerinnen und Schüler.

Ich freue mich, dass wir in Brüssel einen weiteren Schritt in Richtung Normalität gemacht haben. Es gibt kaum Wichtigeres für mich, als den direkten Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern!

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament