Einweihung der Rettungswache Herschbach

Obwohl die Rettungswache in Herschbach schon lange in Dienst ist, haben wir erst heute, Corona bedingt, die Rettungswache offiziell übergeben. In meiner Eigenschaft als Aufsichtsratsvorsitzender der Rettungsdienst GmbH dankte ich besonders der Ortsgemeinde Herschbach, vertreten durch den Ortsbürgermeister Axel Spiekermann. Der Ortsbürgermeister hatte sich intensiv für den Standort eingesetzt und war auch bei der Beschaffung des Grundstückes sehr behilflich. Ein weiterer Dank geht natürlich an den Westerwaldkreis, der den größten Anteil an dem 1,4 Millionen teuren Neubau getragen hat. Unser Architekt Thomas Schäfer, hat wie immer, hervorragende Arbeit geleistet. Dem Wachenleiter Klaus Strüder und seinem Team? wünsche ich alles Gute und unfallfreie Einsatzfahrten!

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament