Ralf Seekatz MdEP - Für Rheinland-Pfalz in Europa

Die Kreislaufwirtschaft ist ein zentrales europapolitisches Thema

Die Kreislaufwirtschaft ist ein zentrales europapolitisches Thema, welches viele Bereiche betrifft. Gemeinsam mit meiner Kollegin Jenny Groß und Landrat Achim Schwickert war ich auf Einladung des Unternehmens Blasius Schuster in Siershahn. Hier wurde ein Probezug abgefertigt, der Aushub aus der Metropole Rhein-Main in den Westerwald befördert. Mit diesem Material werden Westerwälder Tongruben gefüllt. Ein gelungenes Beispiel wie Kreislaufwirtschaft funktionieren sollte. Auch für die genutzte Bahnstrecke wäre es hilfreich, wenn mehrere Unternehmen diese verwenden würden, da somit eventuell die beihilferechtlichen Bedenken der europäischen Kommission zurückgestellt werden könnten.

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament