Ralf Seekatz MdEP - Für Rheinland-Pfalz in Europa

Die Forderungen der Grünen konnten verhindert werden

Die Grünen versuchen im Europäischen Parlament unter dem Vorwand des Klimaschutzes eine wahre Steuerorgie zu feiern.
Das konnten wir im Ausschuss für Wirtschaft und Währung in der vergangenen Woche knapp verhindern.

Wenn es nach den Grünen gehen würde, gäbe es bald:
– Eine Wassersteuer
– Höhere Kraftstoffsteuern
– Steuern für die Waldwirtschaft
– Steuern auf Düngemittel
– Neue Steuern für nicht-nachhaltige Lebensmittel
– Steuern für die Müllentsorgung
– Höhere Steuern für Airline-Tickets
– Höhere Steuern für den Schiffsverkehr
– Eine CO2-Steuer, die alle Bereiche trifft, die man mit den anderen Steuern noch nicht erwischt hat

Als EVP-Fraktion stehen wir für einen verantwortungsvollen Kampf gegen den Klimawandel, der aber auch den Mittelstand, die Landwirtschaft und die europäischen Bürger mitnimmt. Grüne Ideen sind vor allem teuer und kaum realistisch umsetzbar!
Hier finden Sie den abgelehnten Äderungsantrag der Grünen:
https://www.ralf-seekatz.eu/Steuern_Gruene.pdf

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament