"Bündnis für Ernährungssicherheit"

Die ehemalige Umweltministerin Svenja Schulze schlägt ein „Bündnis für Ernährungssicherheit“ vor. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. War es nicht die SPD, die die deutsche und europäische landwirtschaftliche Lebensmittelproduktion in den letzten Jahren torpediert hat, wo sie nur konnte?

Am gleichen Tag meldet sich die Grüne Ophelia Nick und erklärt, dass man die Frist für die Nutzung ökologischer Vorrangflächen hat verstreichen lassen. Die EU hatte dafür eine Ausnahmeregelung geschaffen! Frau Nick zieht das „schlüssige“ Fazit: “ Eine Nutzung des Beschlusses ist daher EU-rechtlich nicht mehr möglich.

„Ideologie schlägt wieder einmal jegliche Vernunft. Fristen werden ignoriert und anschließend schiebt man alles auf die Europäische Union. Ein rot-grünes Trauerspiel, das ich seit meinem ersten Tag in Brüssel erleben darf!
https://www.tagesschau.de/…/buendnis…

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament