Besuch der Stadtwerke in Trier

Die Stadtwerke in Trier (SWT) besuchte ich, um gemeinsam mit Vorstand Arndt Müller und Pressesprecher Carsten Grasmück über europäische Fördermöglichkeiten für geplante Projekte im Bereich der Elektrolyse zu sprechen.

Im Zuge dessen hatte ich die Möglichkeit, mich von den innovativen Lösungen der SWT im Bereich der erneuerbaren Energien zu überzeugen, bei denen auch künstliche Intelligenz (KI) eine tragende Rolle spielt. Durch den Einsatz moderner Technologie profitieren letztlich auch Verbraucher und Gewerbetreibende von günstigeren Preisen, die den durch die Gas- und Strompreisbremse festgelegten Höchstwert nicht erreichen und deutlich unter den Anpassungen anderer Versorger liegen.

Ich unterstütze gerne, um geeignete Fördermöglichkeiten zu finden. Darüber hinaus bildete auch die derzeitige Situation auf dem Energiemarkt und die Versorgungssicherheit ein zentrales Gesprächsthema.

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament