Austausch mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft BVMW

Ich blicke auf einen konstruktiven Austausch mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft BVMW zurück.

Im Mittelpunkt des Dialoges standen aktuelle politische Themen, insbesondere die Energiekrise in Deutschland und Europa. Die hohen Energiepreise belasten massiv die Wettbewerbsfähigkeit unserer heimischen Betriebe und gefährden damit Tausende von Arbeitsplätzen.

Die zahlreichen Unternehmen aus dem Mittelstand benötigen Klarheit und schnelle Lösungen. Die deutsche Bundesregierung ist jetzt gefragt so zeitnah wie möglich für die dringend notwendige Unterstützung zu sorgen. Im Frühjahr wird es für viele unserer mittelständigen Betriebe bereits zu spät sein. Wir setzten uns momentan in der EU dafür ein, dass die heimischen Betriebe nicht noch durch zusätzliche EU-Richtlinien und Verordnungen belastet werden.

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament