Austausch mit CDU/CSU-Landtagsfraktionen

Austausch mit den europapolitischen Sprechern.

Als stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, bin ich für den Kontakt zu den Landtagsfraktionen zuständig.

Die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine, das Verbrennerverbot, das Lieferkettengesetz und die energetische Gebäudesanierung waren nur einige Themen, die ich am Dienstagabend mit meinen Kolleginnen und Kollegen, den europapolitischen Sprecherinnen und Sprechern der CDU/CSU- Landtagsfraktionen, besprechen durfte.

Dieser regelmäßige Austausch hilft zu verstehen, wo auf Landesebene der Schuh drückt und was wir in Brüssel besser machen müssen. Ich nehme die Anregungen mit in meine täglich Arbeit. Klar ist, wir brauchen wieder mehr Politik, die die Bürgerinnen und Bürger mitnimmt und weniger realitätsferne grüne Ideologiepolitik, die der Umwelt nicht hilft und unseren Wohlstand zerstört.

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament