Anmelden zum nächsten Themenstammtisch Europa

Am Abend des 09. Dezembers traf sich der Themenstammtisch „Europa“ des CDU Bezirksverbands Koblenz-Montabaur erstmalig, um sich in geselliger Runde über aktuelle europapolitische Fragestellungen auszutauschen. Und dass es davon viele gibt, zeigte sich am Eingangsstatement von Ralf Seekatz, der mit Green Deal, Digitalsteuer, NextGenerationEU und der geplanten Geldwäsche-Verordnung nur einige Aspekte seiner Arbeit in Brüssel aufgriff. Die Verordnung war auch wesentlicher Bestandteil der anschließenden Diskussionsrunde. Im Ergebnis wurde deutlich, dass hier Qualität statt Quantität die Richtung vorgeben muss: der Fokus muss insbesondere auf der organisierten Kriminalität liegen. Das nächste Treffen findet am 17. März 2021 statt.

Wer Interesse am zwanglosen Austausch hat, kann sich gerne noch über den Bezirksverband oder über das Abgeordnetenbüro in Brüssel (ralf.seekatz@europarl.europa.eu) zum Themenstammtisch anmelden.

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament