500.000 Euro für Niederneisen.

Die stolze Summe von einer halben Million Euro aus dem Förderprogramm Leader fließt in die Sanierung der Turnhalle von Niederneisen. In einem “Europa-Frühstück“ mit Vertretern der TuS Niederneisen und der Ortsgemeinde habe ich mich aus erster Hand über das spannende Projekt informiert.

Während viele Turnhallen von Ortsgemeinden übernommen und als Dorfgemeinschaftshäuser genutzt werden, ist die Halle in Niederneisen im Besitz des Sportvereins und wird es auch nach der Sanierung bleiben. Ein solches Projekt ist nur mit einer intakten Vereinsgemeinschaft und viel Mut möglich, wie mir der Vorsitzende Uwe Welter und Ortsbürgermeister Armin Bendel erläuterten.

Ziel der Verantwortlichen ist es, eine Mehrzweckhalle zu entwickeln, die der Versammlungsstättenverordnung und der Sportstättennorm entspricht und gleichzeitig energetisch aufgewertet wird.

Für die anstehende Sanierungsphase wünsche ich dem Verein an der Aar viel Erfolg!

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament