25 Jahre Städtepartnerschaft Adenau & Mellieha

Seit zwei Jahren musste Adenau aufgrund der Pandemie auf das 25-jährige Jubiläum warten, doch heute war es endlich soweit.
Die Stadt Adenau, unter der Führung ihres Stadtbürgermeisters Arnold Hoffmann, pflegt seit mehr als 27 Jahren eine enge kommunale Partnerschaft mit Mellieha, einer Partnerstadt auf Malta.

Anlässlich einer Partnerschaftsbegegnung in Adenau hatte ich das Privileg, die Delegation zu begrüßen. Zur Feierlichkeit kamen auch Delegationen der Partnerstädte Castione della Presolana (Italien) und Sillery (Frankreich). Es war mir eine große Ehre, verdiente Persönlichkeiten für ihr herausragendes europäisches Engagement auszuzeichnen.

Prof. Lorenzo Migliorati (Bergamo/Italien), John Buttigieg (Mellieha/Malta), Nathalie Child (Sillery/Frankreich) sowie die Ehepartner Marita Falk-Solheid und Gerd Solheid (Adenau) erhielten in Anerkennung ihrer besonderen Verdienste um die europäische Einigung die Europamedaille sowie eine Urkunde der EVP-Fraktion.

Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe
im Europäischen Parlament